Heute hatte mein Kleiner seinen 5. Geburtstag. Mensch, wie die Zeit vergeht. Innerlich seh ich ihn noch als kleines Baby vor mir und wenn ich ihn ansehe, dann steht ein großer Junge da. Kaum zu glauben, dass dies nun schon wieder 5 Jahre her ist.
Mein Kleiner ist ein rießiger Lightning McQueen und Cars Fan und da wünschte er sich natürlich eine solche Torte. Da war nun mein Erfindungsgeist gefragt, denn wie soll man sowas schon aus dem Ärmel schütteln? So hab ich mich im Internet schlau gemacht und gestern gefühlte 100 Stunden an dem Teil gewerkelt. Aber zum Schluß bin ich nun doch recht zufrieden gewesen und meinem Kleinen hat es gefallen. Und ich finde, das ist ja die Hauptsache.
Hier also mein "Meisterwerk" :-)
Ich finde schon, dass er etwas Ähnlichkeit mit Lightning McQueen hat, auch wenn er nicht so rot ist wie in echt. Geschmeckt hat er jedenfalls recht gut ;-) War echt ne Quälerei mit Marzipan einfärben, Kuchen zufeilen und kleben. Aber ich muss im Nachhinein sagen, es hat echt Spaß gemacht!!!!
Und da ja nicht jeder so auf Marzipan steht, hab ich mich noch in "Cake Pops" versucht. Auch die waren echt lecker :-)
Der Hit war für meinen Kleinen natürlich die bunten Streusel darauf :-) Die werd ich jetzt öfter mal machen. Vielleicht auch mal andere Streusel ausprobieren und andere Glasur. Den Unterbau hab ich mir noch selber schnell gemacht. Einfach eine PUR-Platte in zwei unterschiedlich große Kreise geschnitten, in Alufolie gewickelt und mit Zahnstocher zusammengesteckt. Ging ganz einfach und macht echt was her.
Natürlich gab es noch einen leckeren Kuchen. Den hat meine Schwägerin in spe für mich gemacht. Sehr sehr gut geworden!!!! Den kann es öfters geben ;-) Lustig waren auch die Smiles darauf!!
So und nun bin ich fix und fertig, hab fast keine Stimme mehr so heiser bin ich und das Haus sieht aus, als ob ein Sturm durchgefegt wäre. Aber das kann morgen auch noch erledigt werden.
Wünsche euch schöne Pfingstfeiertage und ganz liebe Bastelgrüße
Eva
Oh wow, deine Torte ist dir unglaublich gut gelungen - toll wenn der kleine so eine kreative Mama hat - die Freude war sicher riesig!
AntwortenLöschenCake Pops wollte ich auch schon lange mal versuchen - sind die eigentlich schwer zu machen?
Ich wünsche dir noch ein schönes verlängertes Wochenende :-)
Viele liebe Grüße, Dominique